Willkommen im Skyrider Forum


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Fotos aus der Gondel - Teil 1 - 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rolande
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 51
Ort : 59425 Unna

BeitragThema: Fotos aus der Gondel - Teil 1 - 9   Di 27 Mai 2014, 12:22 pm



Zuletzt von Rolande am Di 17 Jun 2014, 2:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain
avatar

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 30.01.13
Ort : BTF

BeitragThema: Re: Fotos aus der Gondel - Teil 1 - 9   Sa 07 Jun 2014, 10:10 pm

Also die Bilder sind schon ganz gut geworden.
Schade, dass die Linse einer Kamera beschlagen war.
Frank hat sich ziemlich geärgert, als er das gesehen hat. Wahrscheinlich hatte er schon vermutet, dass da noch Feuchtigkeit vom letzten Start im Regen drin war und versucht, es rauszukriegen (ich glaube, er hatte sowas gesagt). Aber das hat wohl nicht ganz geklappt.
Naja, beim nächsten Mal werden wir wohl mit anderen Kameras starten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rolande
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 51
Ort : 59425 Unna

BeitragThema: Re: Fotos aus der Gondel - Teil 1 - 9   So 08 Jun 2014, 2:32 am

... wie auch immer, eine Filmkamera muss dabei sein. Vielleicht lag es auch daran, das die Kamera nach untenzeigte und diese vor dem Start direkt kontakt mit der Wiese hatte.

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain
avatar

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 30.01.13
Ort : BTF

BeitragThema: Re: Fotos aus der Gondel - Teil 1 - 9   So 08 Jun 2014, 3:35 am

Ja, sehr gut möglich. Haste gesehen, wie feucht die Folie von unten war, als wir sie nach dem Start zusammengerollt hatten? Das kam noch ganzschön Wasser aus der Erde...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finder-Frank
Geselle im Forum
Geselle im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 39
Ort : Neukirchen-Vluyn

BeitragThema: Re: Fotos aus der Gondel - Teil 1 - 9   So 08 Jun 2014, 3:39 am

Das könnte sein, habe das vor dem Start leider nicht mehr geprüft.
Ich hatte in beiden Hero Kameras Trockenpads reingesteckt. Trotzdem war in der Hero2 Kondenswasser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain
avatar

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 30.01.13
Ort : BTF

BeitragThema: Re: Fotos aus der Gondel - Teil 1 - 9   So 08 Jun 2014, 3:54 am

Das Beschlagen scheint ja offensichtlich ein permanentes Problem zu sein.
Ich sehe da nur drei Wege, wie wir da raus kommen:
1. Wir trocknen die Gondel als Ganzes und passen auf, dass sie nicht mit feuchter Luft in Berührung kommt,
2. wir verwenden gekapselte Optiken oder
3. wir machen alles so weit auf wie möglich, damit das Wasser/Eis im Vakuum verdampfen kann.

zu 1:
Hier könnte man evtl. die Kameras in eine Tüte packen, wenn sie richtig trocken sind. Die Frage wäre nur, ob man dann eine spezielle Folie verwendet, um die Bildqualität nicht zu beeinflussen.

zu 2:
Frank, war das nicht schon so eine Unterwasserkapsel, in der die Kamera drinsteckte?

zu3:
Letzteres würde wahrscheinlich nur funktionieren, wenn die Linse ab und zu mal Sonnenlicht abbekommt. Falls das wirklich eine Unterwasserkapsel war, würde ich sagen: Weg damit! wir machen uns garkeinen Stress und secken die Kameras einfach so rein. Einfache Lösungen sind meist die besten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rolande
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 51
Ort : 59425 Unna

BeitragThema: Re: Fotos aus der Gondel - Teil 1 - 9   So 08 Jun 2014, 9:03 am

Ja, das sollten wir machen: Kameras ohne Schutzgehäuse.

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
 
Fotos aus der Gondel - Teil 1 - 9
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Amtsarzt: Gutachten verlangen Kopie Teil A / B
» Haupt RPG- Die Schwingen der Nacht [Teil 2 /veraltet]
» DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos
» Ex zurück? Frage mich will ich sie noch wirklich oder nicht?
» Oksa Pollock

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Projekt-Skyrider :: Medien / Auswertung

 :: Fotos vom 2. Start
-
Gehe zu: