Willkommen im Skyrider Forum

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 

Auswertungen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain

Anzahl der Beiträge : 446

BeitragThema: Auswertungen...   Sa 07 Jun 2014, 1:00 pm

Ich wollte das Ganze zwar per Mail schicken aber unser Forum wirkt ein wenig wie eine Internetleiche. Zwecks Wiederbelebung kommen jetzt hier alle Beiträge rein, die ich sonst per Mail an Euch geschickt hätte.
Also, Leute.

Ich bin für ne klare und leicht verständliche Kommunikation, weshalb ich die Landung mal so realistisch wie möglich einschätzen will.
Mir geht’s dabei um die Verbesserung des jeweils nächsten Starts und um die Erfahrungen, wie wir gesammelt haben.

Wenn man’s genau nimmt, war’s ne Bruchlandung mit Totalverlust der Kapsel.
Die Bruchlandung wurde durch ein paar hilfsbereite Bäume verhindert, die die Aufprallenergie abgefangen haben und der Totalverlust ist durch eine aufmerksame Passantin verhindert worden.
Wahrscheinlich hat das so dolle in den Bäumen geklatscht, dass die Leute einen ordentlichen Schreck bekommen haben.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Leine zu kurz war. Ich habe schon einige Videos im Netz gesehen, bei denen wesentlich kürzere Leinen verwendet wurden.
Da es aber aus theoretischen Überlegungen plausibel erscheint, sollten wir die Länge verändern und die dünnere Angelschnur verwenden.

Zu den einzelnen Punkten mache ich je einen threat auf, damit man die Punkte auch vernünftig diskutieren kann.

Gruß,
mirko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rolande
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 538

BeitragThema: Re: Auswertungen...   Sa 07 Jun 2014, 5:22 pm

Hallo Mirko,

ich bin unbedingt für eine Verlängerung der Leine. Wir haben für das Gesamtgespann eine Länge von 18m zur Verfügung (so bei der DFS und bei der Versicherung gemeldet). Ob es nun auch eine dünnere sein sollte, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain

Anzahl der Beiträge : 446

BeitragThema: Re: Auswertungen...   Sa 07 Jun 2014, 6:55 pm

Na dann nutzen wir die 18 m auch. Entweder Gondel - 9 m - Fallschirm - 9 m - Ballon oder wir machen halt mehrere kleine Gondeln untereinander.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Auswertungen...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1