Willkommen im Skyrider Forum


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 GPS - diesmal machen wir es richtig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain
avatar

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 30.01.13
Ort : BTF

BeitragThema: GPS - diesmal machen wir es richtig   Do 12 Jun 2014, 5:18 am

Ein GPS-Chip, der wie für den Arduino Due gemacht scheint: 3,3 V, bis 50 km und gleich auf einem kleinen Break out board gelötet.
http://ava.upuaut.net/store/index.php?route=product/product&path=59_60&product_id=52
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finder-Frank
Geselle im Forum
Geselle im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 39
Ort : Neukirchen-Vluyn

BeitragThema: Re: GPS - diesmal machen wir es richtig   Do 12 Jun 2014, 10:36 am

Ich habe mit meiner Arbeitskollegin gesprochen, sie wird uns auch weiterhin beim Programmieren helfen. Sie hatte auch schon nach einen GPS-Chip gesucht und einen für den Arduino gefunden. Ich werde mal fragen welchen sie meinte und dann holen wir uns welche die auch wirklich funktionieren. Dann können wir auch den Ballon abwerfen wenn wir unsere Zielhöhe erreicht haben. Eine Dämpfung des Pendelns und ein verhindern des Drehens der Gondel sollte mittels Kompass, Servos und Leitwerksflügel  auch möglich sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain
avatar

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 30.01.13
Ort : BTF

BeitragThema: Re: GPS - diesmal machen wir es richtig   Do 12 Jun 2014, 5:05 pm

Ja, frag mal nach, aus welcher Quelle sie was besorgen will und was es für ein Chip ist. Dieser hier (siehe oben) ist mit 1,5 g sehr leicht. Ich glaube nicht, dass wir was Leichteres kriegen und das mit der Versorgungsspannung kommt der Bastelei auch entgegen.
Vielleicht sollten wir ja mal gleich zwei GPS-Chips hochschicken...  Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rolande
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 51
Ort : 59425 Unna

BeitragThema: Re: GPS - diesmal machen wir es richtig   Fr 13 Jun 2014, 5:31 am

Finder-Frank schrieb:
Ich habe mit meiner Arbeitskollegin gesprochen, sie wird uns auch weiterhin beim Programmieren helfen. Sie hatte auch schon nach einen GPS-Chip gesucht und einen für den Arduino gefunden. Ich werde mal fragen welchen sie meinte und dann holen wir uns welche die auch wirklich funktionieren. Dann können wir auch den Ballon abwerfen wenn wir unsere Zielhöhe erreicht haben. Eine Dämpfung des Pendelns und ein verhindern des Drehens der Gondel sollte mittels Kompass, Servos und Leitwerksflügel  auch möglich sein.
Ahh, zu spät gelesen, somit hat sich meine Frage zum bestimmen des Abtrennzeitpunktes erledigt.

Zum Drehen: Ein bisschen drehe ist OK, sonst zeigen die Kameras ja immer dasselbe.

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
 
GPS - diesmal machen wir es richtig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen
» Wir machen eine Beziehungspause
» Ex eifersüchtig machen?
» Menschen _ohne_ ONEITIS - und was sie richtig machen.
» Kontaktsperre ..kann auch kaputt machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Projekt-Skyrider :: Medien / Auswertung

 :: Verbesserungsvorschläge für später
-
Gehe zu: