Willkommen im Skyrider Forum


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Neue Kamera für Skyrider 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rolande
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 51
Ort : 59425 Unna

BeitragThema: Neue Kamera für Skyrider 3   Fr 13 Jun 2014, 8:08 am

Hallo zusammen,

als neue/zusätzliche Kamera für den Skyrider 3 könnten wir eine Canon Powershot SX 100 bekommen. Diese wiegt ohne Gehäuse 135g.
Würde das ohne Gehäuse funktionieren? Akku und Karte sind bei dem Gewicht nicht dabei.


Gruß Roland

Edit: Habe gerade erfahren, das der Blitz noch abgebaut wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain
avatar

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 30.01.13
Ort : BTF

BeitragThema: Re: Neue Kamera für Skyrider 3   Fr 13 Jun 2014, 10:14 am

Wie ist den die Betriebsspannung der Kamera? Da ist sicher son 7,4 V-Akku drin, was?
Ich wäre aber dafür, dass die Cameras ihre eigene Stromversorgung haben - wegen der Ausfallsicherheit...
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Frank das auch schonmal irgendwo geschrieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finder-Frank
Geselle im Forum
Geselle im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 39
Ort : Neukirchen-Vluyn

BeitragThema: Re: Neue Kamera für Skyrider 3   Sa 14 Jun 2014, 9:38 am

Einen passenden Akku werden wir schon finden. Hat die Kamera wieder eine modifizierte Software? Gut wäre wenn die Kamera sobald sie Strom bekommt anfängt mit der Aufnahme von Fotos. Ohne das man noch irgend einen Knopf drücken muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain
avatar

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 30.01.13
Ort : BTF

BeitragThema: Re: Neue Kamera für Skyrider 3   Sa 14 Jun 2014, 10:31 am

Finder-Frank schrieb:
...Ohne das man noch irgend einen Knopf drücken muss.
Das wäre ideal aber ein Startknopf an einer Verlängerung oder per Fernbedienung, mit dem man den Betrieb starten kann, wäre sicher auch ok...
Mist wäre es nur, wenn man nach dem Einschalten der Kamera erst den Betriebsmodus vorwählen müsste und die ganzen Einstallungen dazu...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rolande
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 51
Ort : 59425 Unna

BeitragThema: Re: Neue Kamera für Skyrider 3   Sa 14 Jun 2014, 11:38 pm

So wie ich das verstanden habe, arbeitet die Kamera mit der gleichen Softwarelösung (aus SC-Karte) wie unsere IXUS70. Also ist auch die Bedienung gleich. Sollte die Kamera trotz Umbau noch zu schwer sein oder uns die Stromversorgung nicht zusagen, könnten wir auch eine IXUS bekommen. Allerdings wurde mir geschrieben, das die Powershop besser sein soll.

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
 
Neue Kamera für Skyrider 3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Projekt-Skyrider :: Medien / Auswertung

 :: Verbesserungsvorschläge für später
-
Gehe zu: