Willkommen im Skyrider Forum


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rolande
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 51
Ort : 59425 Unna

BeitragThema: Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3   Do 31 Jan 2013, 9:15 am

Hallo,

ich konnte unseren GPS-Tracker ja erfolgreich mit meinem S3 anrufen und habe in kurzer Zeit vom Tracker die Positionsdaten per SMS erhalten. Diese Daten habe ich dann am Display ausgewählt. Da kam eine Abfrage am Handy ob ich Navigon oder GoogleMaps nehmen wollte (weiss nicht mehr so genau) - ich habe Google gewählt, was im nachhinein ein Fehler war. Hätte ich navigon ausgewählt könnte ich direkt per Navigation zum Tracker fahren.

Meine Frage: Wie stelle ich das wieder um, so das die angeklickten Positionsdaten in der SMS in Navigon übernommen werden?

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
T-Mark
Meister im Forum
Meister im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 45
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3   Do 31 Jan 2013, 10:19 am

? also bei mir funktioniert es so.
SMS Positionsdaten mit Googlemaps anzeigen,unten auf das kleine Pfeilsymbol anklicken und Navigation starten.Es öffnet sich automatisch Navigon und es kann losgehen.Ich hab auch nichts vorher ausgewählt scratch

Ich hab es gerade getestet.Erst kommt eine sms mit Positionsdaten.Anklicken.Google Maps öffnet sich,und unten steht "Route Berechnen" drauf klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster mit "Mein Standort" und Ziel ( Positionsdaten). Wider unten steht Navigation.Drauf klicken.Es öffnet sich Navigon.Fertig. Navigation startet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spacemaniac.bestgoo.com
Rolande
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 51
Ort : 59425 Unna

BeitragThema: Re: Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3   Do 31 Jan 2013, 12:08 pm

... genau das ist ja mein Problem: Navigon öffnet sich nicht, sondern Googel macht die Wegberechnung...?? scratch scratch scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
T-Mark
Meister im Forum
Meister im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 45
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3   Mo 04 Feb 2013, 3:14 am

scratch Bei mir ist es ja auch Google... Google Navigon scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spacemaniac.bestgoo.com
Rolande
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 51
Ort : 59425 Unna

BeitragThema: Re: Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3   Mo 04 Feb 2013, 7:00 am

Ja bei mir auch - aber ich möchte die Daten im richtigen Navigon Europa einfügen.

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain
avatar

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 30.01.13
Ort : BTF

BeitragThema: Re: Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3   So 21 Jul 2013, 12:55 am

Sag mal Roland, wie hieß der GPS-Logger, den wir beim ersten Start verwendet haben?
Weiste evtl. auch den verwendeten Chipset?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
T-Mark
Meister im Forum
Meister im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 45
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3   So 21 Jul 2013, 1:50 am

Meinst den Logger oder den Tracker?
Den Logger hat Roland und es ist ein GPS-Logger Gt-750 Bluetooth (Skytraq Venus 625 Chipsatz)
Den GPS / SMS Tracker hab ich bei mir.(SIRF III Chip)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spacemaniac.bestgoo.com
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain
avatar

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 30.01.13
Ort : BTF

BeitragThema: Re: Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3   So 21 Jul 2013, 3:22 am

Aha. Der Venus 625 ist es also.
Der Venus 6 oder 618 wäre besser gewesen.
Ich kauf mir mal zum Spaß einen billigen Venus 6. Das ist ein ganz alter Chipset.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380452777509
Der wiegt bloß 23 g und kann mit 5V an einem USB-Anschluss (nur power) als Logger betrieben werden.
Den dürfte Dein Notlader garnicht merken.
Ich will mal testen, ob der funktioniert, weil der sehr einfach an einem USB-Port eines Computers als GPS-Maus verwendet werden kann...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Frage zur GPS-Ortung mit dem Samsung S3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Frage zu "Sachen abholen"
» Wichtige Frage an Frauen u Männer
» Nachdenkliche Frage an alle
» Das "ich stelle eine zufällige Frage"-Spiel
» Zur Frage des Abzugs einer Eigenbeteiligung in Höhe des in der Regelleistung enthaltenen Anteils für Mobilität von dem Mehrbedarf nach § 21 Abs. 6 SGB II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Projekt-Skyrider :: Bergungssystem

 :: GPS-Ortung / Software
-
Gehe zu: