Willkommen im Skyrider Forum

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 

Nicole, Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Triathletin007
Neues Mitglied im Forum

Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Nicole, Vorstellung   Sa 13 Aug 2016, 10:55 pm

Hallo, zusammen! Ich freue mich auch ein neues Mitglied in Eurer Gemeinschaft zu sein! Ich bin die Nicole Schnaß, komme aus dem Dorf St. Hubert bei Kempen, dass liegt am Niederrhein in Nordrhein- Westfalen. Seit nun 45 Jahren bevölkere ich nun diesen "blue dot" und schon sehr lange interessiere ich mich schon für die Wissenschaft und Astronomie-bzw. Astrophysik.

Nach 22 Jahre als Labormaus wollte ich mein Hobby (Sport- betreibe seit 1989 die Sportart Triathlon) zum Beruf machen, was trotz 2 jähriger qualifizierter Ausbildung zur Sport und Fitnesskaufffrau, mit IHK, Abschluss leider subobtimal verlaufen ist.

Auch meine emsigen Bemühungen in meinem früher ausgeübten Beruf wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen ebenfalls.

Und wenn ich ehrlich bin, gehts mir gerade sehr mies, weil mir aufgrund einer chronischen Nervenentzündung gerade droht auch noch meinen Sport an den Nagel zu hängen. Dort bin ich zwar 2009 bei der Ironman- Weltmeisterschaften in Hawaii an den Start gegangen (diese Erfahrungen und die Erlebnisse davon möchte ich nicht missen) aber scheinbar will mein Körper jetzt nicht mehr und ich muss mir etwas Neues Suchen, um nicht komplett durchzudrehen.

Seit Jahren habe ich den Aufbau eines Internetforums in Facebook begleitet: Prof. Dr. Harald lesch Faszination Weltraum.

Von der stillen Mitleserin bin ich dort zum Admin geworden und habe so dazu mitgeholfen, dass dieses Forum immer weiter angewachsen ist und trotzdem dass Niveau sich dort von anderen Foren abhebt, die nur auf Klickzahlen setzen.

So musste ich mich zwangsweise immer weiter bilden, was die Themen Astronomie und Astrophysik angeht, wegen den vielen Anfragen unserer Mitglieder und die Tatsache im großen Pulk der neuen Admins, welche fast alle Physiker sind nicht untergehen zu werden.

Als hätte ich es vorher nicht schon geahnt, habe ich mich selber immer weiter zu Wetterkunde, den Brechungsphänomenen in der Atmosphäre spezialisiert.

Und sollte mir wirklich komplett mein geliebter Sport wegbrechen, stehe ich mit Wetterphotographie gerade in meinen Startlöchern.

Und so bin ich dann über unser Forum auf Roland Störmer und sein Projekt Skyrider aufmerksam gemacht worden, an meiner Faszination des Geschehen, was in unserer Atmosphäre abläuft.

Egal ob es die Grundlage der Wolkenentstehung ist, Versuche dazu in Cern (Cloud- Project), dort wo auch in dem riesigen Partikelbeschleuniger Teilchen mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen werden, um Grundlagenforschung zu treiben, oder selber seltene Wolken zu fotografieren, ich versuche gerade dazu alles Neues was es dazu gibt wissbegierig aufzusaugen.

Dazu habe ich mich selber schon in verschiedene Orga- Teams aktiv beteiligt und habe dort das "Wir" schätzen gelernt, wo man nur zusammen in der Lage ist ein Projekt zu stemmen.

So möchte ich mich auch bei Eurem Team einbringen und mitverantwortlich zu sein etwas Größeres zu bewegen.

Sorry, dass es so eine lange Anrede geworden ist, aber irgendwie musste dass gerade mal raus, schreibend, im Bette liegend wegen permanenten Schmerzen, die mir selbst in meinem Haushalt momentan das Leben schwer machen. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rolande
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 538

BeitragThema: Re: Nicole, Vorstellung   Sa 13 Aug 2016, 11:05 pm

Hallo Nicole,

danke für Deine Vorstellung hier im Forum. Willkommen im Team und erstmal: Gute Besserung!

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu
Kriegerdaemon
The Brain
The Brain

Anzahl der Beiträge : 446

BeitragThema: Re: Nicole, Vorstellung   So 14 Aug 2016, 12:02 am

Hallo Nicole,

wenn ich mal ein neues Fahrrad brauch, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kan... lol! 

Gruß,
Mirko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rolande
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 538

BeitragThema: Re: Nicole, Vorstellung   Di 01 Aug 2017, 6:50 am

Anmerkung des Admin: Nicole wechselte am 01.08.2017 den Status vom Teammitglied zum Forenmitglied, deshalb diesen Beitrag verschoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digital-foto-video.eu

Nicole, Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1